Ihr habt Feedback, Vorschläge, Kritik, Lob oder Ideen rund um Webseite und Forum?

Na dann, nicht schüchtern sein und her damit!

Wir freuen uns schon.

nix mitm board zu tun

Antworten
RonXTCdaBass
Site Admin
Site Admin
Has thanked: 1 time
Germany

nix mitm board zu tun

Beitrag von RonXTCdaBass »

Global Food Center Berlin – dein Paradies für Snacks & Drinks!
Asiatische Spezialitäten, US-Produkte, Süßigkeiten ab 10 Cent und Getränkedosen für nur 15 Cent – hier findest du Dinge, die du noch nie gesehen hast!

Köpenicker Str. 21, 10997 Berlin

1.Es zählt nicht wie lang man lebt, sondern wie intensiv. 2.Euer Mond ist meine Sonne, Euer Montag - mein Sonntag.
:star:Psy:notes:Love:hearts:IsMy:notes:Love:star:

Bild Bild

RonXTCdaBass
Site Admin
Site Admin
Germany

Re: nix mitm board zu tun

1.Es zählt nicht wie lang man lebt, sondern wie intensiv. 2.Euer Mond ist meine Sonne, Euer Montag - mein Sonntag.

Bild Bild

RonXTCdaBass
Site Admin
Site Admin
Germany

spline

Bild Bild

RonXTCdaBass
Site Admin
Site Admin
Germany

Auch nix mitm board zu tun

Eure Beteiligung ist sehr willkommen!

Jörg's Beispieltext für eine email:

An: post.pet@bundestag.de
Betreff: Bitte um Veröffentlichung der Petition 181498 – Waffenrecht (1-21-06-7111-001798)

Sehr geehrte Damen und Herren des Petitionsausschusses,

mit großem Interesse verfolge ich die Diskussionen rund um das deutsche Waffenrecht – besonders in Hinblick auf Sicherheit, Verhältnismäßigkeit und Innovationsfreiheit. In diesem Zusammenhang habe ich von der Petition mit dem Aktenzeichen 181498 (1-21-06-7111-001798) erfahren, eingereicht von Herrn Jörg Sprave.

Ich möchte Sie hiermit eindringlich darum bitten, diese Petition zur Veröffentlichung und Zeichnung freizugeben.

Die Petition ist – nach meiner Einschätzung – sachlich fundiert, rechtlich durchdacht und gesellschaftlich relevant. Sie behandelt ein Thema, das viele Bürgerinnen und Bürger bewegt, und sie tut dies mit Augenmaß. Gerade die Idee, geprüften KWS-Inhabern moderne Distanzverteidigungsmittel wie Elektroschocker zu ermöglichen, ist aus meiner Sicht ein konstruktiver Beitrag zur öffentlichen Sicherheitsdebatte.

Umso befremdlicher finde ich es, dass in der Vorprüfung offenbar eine Ablehnung der Veröffentlichung empfohlen wurde. Eine solche Entscheidung – noch dazu ohne öffentliche Diskussion – wirkt wie eine intransparente Vorzensur und beschädigt das Vertrauen in das Petitionswesen. Ich empfinde dies als zutiefst enttäuschend, zumal der Innenminister selbst kürzlich die Effektivität und Sicherheit dieser Geräte betont hat – im Kontext der geplanten Ausstattung der Bundespolizei.

Ich würde diese Petition sehr gern mitzeichnen – und weiß von vielen anderen, denen es genauso geht. Dafür braucht es jedoch die Veröffentlichung.

Ich appelliere daher an Sie: Geben Sie dieser Petition eine faire Chance. Lassen Sie die Öffentlichkeit darüber diskutieren.

Mit freundlichen Grüßen
[Vorname Nachname]
[optional: Wohnort oder PLZ]
[optional: Beruf oder kurzer Zusatz wie „Sportschütze“, „Vater von zwei Kindern“, o. ä.]

Bild Bild

Antworten